Das Kontorhausviertel
Bestseller

Eine Zeitreise in eine der spannendsten Epochen Hamburgs: Die herausragenden Kontorhäuser zeugen von Wirtschaftswachstum und Weltgeltung und erzählen Geschichten von Kontoristinnen, Geldzähltischen, Proletenbaggern und Klinkerstickern.

  • das UNESCO-Weltkulturerbe besichtigen
  • mit Infos, historischen Hintergründen, Zitaten und Anekdoten
  • inkl. Besichtigung der imposanten Treppenaufgänge
Enthalten

zweistündige Stadtführung mit qualifiziertem Stadtführer

Dauer2 Stunden
TeilnehmerTour findet ab 3 Teilnehmern statt

Veranstaltungsort

Ecke Rathausstraße / Kleine Johannisstraße
Ecke Rathausstraße / Kleine Johannisstraße
U-Bahnstation Rathaus

Angeboten von

Stattreisen Hamburg
20095 - Hamburg
(898)

Weitere Informationen

Eine Zeitreise in eine der spannendsten Epochen Hamburgs: Die herausragenden Kontorhäuser zeugen von Wirtschaftswachstum und Weltgeltung und erzählen Geschichten von Kontoristinnen, Geldzähltischen, Proletenbaggern und Klinkerstickern. Wir besuchen einige der beeindruckendsten Häuser und Treppenhäuser.

40 Bewertungen
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Rundrum prima
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
und besonders hervorheben möchte ich noch die Freundlichkeit und Zugewandtheit „unserer“ Kontorhaus-Führerin. Sie hatte ansteckenden Spaß an dem, was sie tut. Vielen Dank!
von Maren am 15.09.2021
Keiner erreichbar…
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Moin,

leider kam wir etwas zu spät.

Die Nr. die angesagt wird, wenn man den Veranstalter anruft für Rückfragen ist bis 13 Uhr erreichbar! Bei Veranstaltungen am Abend!?!

Eine Mobil Nr vom Guide wäre echt super auch ein Plan, damit man dann bei Verspätung dazukommen kann.

Verbesserungsmöglichkeiten also vorhanden…

Lg, Axel Alexander
von Axel Alexander am 24.06.2021

Lieber Herr Alexander, danke für Ihre Anregung. Normalerweise ist es so geregelt, dass der Guide vor Ort die Gäste, die noch nicht am Treffpunkt sind, anruft. Deshalb nehmen wir grundsätzlich die Handynummern der Gäste auf. Wir warten dann i.d.R. bis zu 5 Minuten. Länger können wir aber im Interesse der anderen Gäste nicht warten und gehen dann los, geben aber dabei die Möglichkeit, später noch dazuzukommen. Warum dieser Ablauf dieses Mal leider nicht geklappt hat, habe ich noch nicht klären können, wollte Ihnen aber dennoch vorab diese Info geben. mit freundlichen Grüßen Piet Beerepoot

Informative Runde auch für Hamburger
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Die Tour war rundum gelungen. Neben den vielen Erklärungen wurden auch immer wieder
alte Fotos und Pläne gezeigt die zu den Örtlichkeiten passten. Das hat mir besonders gefallen.
von Roland Kuss am 08.10.2020
4.6/40
ab
12,00 €
Wunschtermin auswählen und Erlebnis buchen.

TripAdvisor Bewertung

138 Bewertungen