Das Kontorhausviertel
Bestseller

Eine Zeitreise in eine der spannendsten Epochen Hamburgs: Die herausragenden Kontorhäuser zeugen von Wirtschaftswachstum und Weltgeltung und erzählen Geschichten von Kontoristinnen, Geldzähltischen, Proletenbaggern und Klinkerstickern.

  • das UNESCO-Weltkulturerbe besichtigen
  • mit Infos, historischen Hintergründen, Zitaten und Anekdoten
  • inkl. Besichtigung der imposanten Treppenaufgänge
Enthalten

zweistündige Stadtführung mit qualifiziertem Stadtführer

Dauer2 Stunden
TeilnehmerTour findet ab 3 Teilnehmern statt

Veranstaltungsort

Ecke Rathausstraße / Kleine Johannisstraße
Ecke Rathausstraße / Kleine Johannisstraße
U-Bahnstation Rathaus

Angeboten von

Stattreisen Hamburg
20095 - Hamburg
(802)

Weitere Informationen

Eine Zeitreise in eine der spannendsten Epochen Hamburgs: Die herausragenden Kontorhäuser zeugen von Wirtschaftswachstum und Weltgeltung und erzählen Geschichten von Kontoristinnen, Geldzähltischen, Proletenbaggern und Klinkerstickern. Wir besuchen einige der beeindruckendsten Häuser und Treppenhäuser.

38 Bewertungen
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Informative Runde auch für Hamburger
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Die Tour war rundum gelungen. Neben den vielen Erklärungen wurden auch immer wieder
alte Fotos und Pläne gezeigt die zu den Örtlichkeiten passten. Das hat mir besonders gefallen.
von Roland Kuss am 08.10.2020
Tour zu kurz
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Die Tour hat mir sehr gut gefallen, Tourenleiter kompetent und freundlich. Wir haben aber nicht alles geschafft und ich hätte an manchen Orten gern länger verweilt, daher hätte die Tour gern länger sein können.
von Andrea am 07.10.2020
Sehr informativer Rundgang
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Es gab viele Infomationen zur Baugeschichte Hamburgs und einige versteckte Ecken und Hinterhöfe, die ich allein vielleicht nicht so schnell entdeckt hätte.
von Sandra Schulz am 19.03.2020
4.65/38
ab
12,00 €
Wunschtermin auswählen und Erlebnis buchen.

TripAdvisor Bewertung

129 Bewertungen