Uhlenhorst
Bestseller

Villen an der Außenalster, Stadthäuser am Kanal, Hinterhöfe und prachtvolle Stadtanlagen - das ist die Vielfalt Uhlenhorsts. Zudem war das Viertel bekannt für das Waisenhaus sowie das Fährhaus, welches Uhlenhorst durch ein Gemälde berühmt machte.

  • Stadtführung mit Fakten zur Historie
  • aktuelle Infos zum Ort und zum Thema
  • Anekdoten, Zitate und Bildmaterial zum Rundgang
Enthalten

Stadtführung mit qualifiziertem Stadtführer

Dauer2 Stunden
TeilnehmerTour findet ab 3 Teilnehmern statt

Veranstaltungsort

Ecke Papenhuder- / Hartwicusstraße
Ecke Papenhuder- / Hartwicusstraße
U-Bahnstation Uhlandstraße, Bushaltestelle Mundsburger Brücke

Angeboten von

Stattreisen Hamburg
22087 - Hamburg
(736)

Weitere Informationen

Villen an der Außenalster, Stadthäuser am Kanal, Hinterhöfe und prachtvolle Stadtanlagen - das ist die Vielfalt Uhlenhorsts. Zudem war das Viertel bekannt für das Waisenhaus sowie das Fährhaus, welches Uhlenhorst durch ein Gemälde berühmt machte. Und was hatte es mit einem Tunnel an der Außenalster auf sich?

4 Bewertungen
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Sommer Sonne Uhlenhorst
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Wir hatten einen super Nachmittag mit einen sehr guten "Reiseleiter". Für mich, der ich seit 30 Jahren Wahlhamburger bin und die Uhlenhorst seit 20 Jahren zu meinem Einzugsgebiet gehört, war viel wissenswertes und neues auf diesem Rundgang zu erfahren. Es ist absolut lohnenswert und hat viel Spaß gemacht zuzuhören.
Danke an den "Reiseleiter"
von Juergen Krause am 21.06.2019
Hat mir und meinen zwei Gästen sehr gut gefallen
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Ich hatte keine Schwierigkeiten bei der Buchung. Es hat mir alles gut gefallen.
Ich habe dieses Führung schon Freunden und einer befreundeten Buchhändlerin empfohlen.
von Bettina Regh-Melcher am 26.10.2018
Nette Stadtführung :-)
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Nette Stadtführung

+Dauer
+Preis
+Infos

-große Gruppe >20 P.
von Ufotherm am 17.05.2018
4.5/4
ab
12,00 €
Wunschtermin auswählen und Erlebnis buchen.