Der Stadtteil Ohlsdorf
Bestseller

In Ohlsdorf kann man nicht nur wunderschön begraben sein, sondern auch gut leben.Wir verfolgen die Bändigung der wilden Alster, hören Geschichten zur Freibadkultur und zeigen das Leben rund um die geschlossenen Mauern des "Santa Fu".

  • Stadtführung mit Fakten zur Historie
  • aktuelle Infos zum Ort und zum Thema
  • Anekdoten, Zitate und Bildmaterial zum Rundgang
Enthalten

zweistündige Stadtführung mit qualifiziertem Stadtführer

Dauer2 Stunden
TeilnehmerTour findet ab 3 Teilnehmern statt

Veranstaltungsort

vor der U- und S-Bahnstation Ohlsdorf, Ausgang Fuhlsbüttler Straße
vor der U- und S-Bahnstation Ohlsdorf, Ausgang Fuhlsbüttler Straße
U- und S-Bahnstation Ohlsdorf

Angeboten von

Stattreisen Hamburg
22337 - Hamburg
(802)

Weitere Informationen

In Ohlsdorf kann man nicht nur wunderschön begraben sein, sondern auch gut leben.Wir verfolgen die Bändigung der wilden Alster, hören Geschichten zur Freibadkultur, zeigen das Leben rund um die geschlossenen Mauern des "Santa Fu" und sehen die letzten Spuren der Korrektionsanstalt für Arme, Trunkenbolde, Arbeitsscheue, liederliche Dirnen, Sieche und Unangepasste.

3 Bewertungen
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
WEITER EMPFEHLENs WERT
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Wir wohnen 30-50 Jahre in diesem Stadtteil und man erfährt soo viel neues!!! Unsere Gruppe war durchwegs zufrieden und wir werden bestimmt auch andere Stadtteile auf diese Weise erkunden.
von Ilona B. am 01.11.2019
Ohlsdorf-Rundgang mit sympathischer Führung
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Buchung unkompliziert und spontan möglich (1 Tag vor dem Rundgang) mit sympathischer Stadtführerin, die uns über mir zuvor unbekannte Details über den Stadtteil (z.B. die „Besserungsanstalt“, wo heute Kleingärten sind) berichten konnte. Schön wäre es gewesen, wenn man zum Beispiel spontan für 5 min noch leise in die Kirche gegangen wäre, wo scheinbar eine Probe oder ein Konzert stattfanden.

Ansonsten aber eine sehr nette Führung, die für jedermann, der ein bisschen mehr zu verschiedenen Stadtteilen in Hamburg wissen möchte, geeignet ist - so lang war die Strecke nicht, die wir während des Stadtrundgangs gegangen sind.
von Urte Ruge am 06.06.2019
gut erklärter Rundgang
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
ich empfehle den Rundgang, Einwohnern von Ohlsdorf und Umgebung, sowie an Stadtentwicklung Interessierten!
von Ulrike Diepold am 11.06.2018
4.35/3
ab
12,00 €
Wunschtermin auswählen und Erlebnis buchen.

TripAdvisor Bewertung

129 Bewertungen