Rothenburgsort - Aufbruch hinter der Hafencity
VVK Beendet

Gleich hinter der wachsenden Hafencity beginnt der frühere Arbeiterstadtteil. Wir erkunden in dem seit 1945 abgelegenen Wohnquartier Neubauten und Projekte und gehen durch das Zentrum des einst sehr dicht bebauten Viertels.

  • Stadtführung mit Fakten zur Historie
  • aktuelle Infos zum Ort und zum Thema
  • Anekdoten, Zitate und Bildmaterial zum Rundgang
Enthalten

Stadtführung mit qualifiziertem Stadtführer

Dauer2 Stunden
TeilnehmerTour findet ab 3 Teilnehmern statt

Veranstaltungsort

Aussichtsplattform der U4-Haltestelle Elbbrücken, am Ende der Bahnsteige
Aussichtsplattform der U4-Haltestelle Elbbrücken, am Ende der Bahnsteige
U-Bahnstation Elbbrücken

Angeboten von

Stattreisen Hamburg
20457 - Hamburg
(973)

Weitere Informationen

Gleich hinter der wachsenden Hafencity beginnt der frühere Arbeiterstadtteil. Von der neuen U-Bahnstation Elbbrücken aus betrachten wir das Werden des Baakenhafenquartiers und blicken auf das Gelände des zukünftigen Elbtowers. Wir erkunden in dem seit 1945 abgelegenen Wohnquartier Neubauten und Projekte wie den Brandshof und den Rückbau der „Schweinsohren“ und gehen durch das Zentrum des einst sehr dicht bebauten Viertels bis zu Sportstätten, an denen Erwin Seeler und Max Schmeling sportliche Erfolge errangen.

9 Bewertungen
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Sehr aufschlussreich und gut vorgetragen, den Rundgang würde ich weiter empfehlen.
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Für mich und meine Freundin war es eine Reise in die Vergangenheit, wir sind in Rothenburgsort aufgewachsen und waren begeisert vieles wiederzusehen. Leider war der Einstieg für uns etwas zu lang, obwohl sehr interssant, da wir in der Anbindung zur Hafencity eine gute Zukunft für den etwas vergessenen Stadteil sehen. Herr Bars hat uns ausgezeichnet gefallen, seine Darstellungen waren sehr anschaulich. Insgesamt waren wir sehr zufrieden, hätten noch länger zuhören und rumschauen können. Vielen Dank.
von Angelika Grimm am 10.10.2021
Der Junge mit dem Roller ????????????
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Alle, die sonst nur im Urlaub eine Führung mitmachen, dabei hat Hamburg so viel zu bieten. Auch fernab von den üblichen Touristen Routen.
von Brigitte Hoffmann am 05.11.2020
Eine ganz tolle Führung von dem Herrn!!! Engagiert und mit viel Interessantem, lwbendig geschildert und persönliches (der Junge mit dem Roller) miteingebracht. Zum Glück hat er erzählt, welche Stadtführungen er noch macht. Da werde ich ganz bestimmt nochm
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Allen, die sich für Hamburg, seine Geschichte und seine Zukunft interessieren!
von Brigitte Hoffmann am 05.11.2020
4.95/9
12,00 €
TICKETS AUSVERKAUFT!

Dieses Angebot ist leider nicht mehr verfügbar.

Bitte rufen Sie uns an unter 00494087080100

TripAdvisor Bewertung

144 Bewertungen