Pressestadt Hamburg
Bestseller

Wie haben es Verleger und Redakteure wie Springer, Augstein, Nannen und Bucerius geschafft, sich nach dem Zweiten Weltkrieg zu etablieren und Hamburg zur Pressemetropole Deutschlands zu machen? Anekdoten und Erinnerungen aus dem persönlichen Umfeld der Gründergeneration bereichern den Spaziergang.

  • Stadtführung mit Fakten zur Historie
  • mit Infos, historischen Hintergründen, Zitaten und Anekdoten
  • spannende Orte entdecken
Enthalten

zweistündige Stadtführung mit qualifiziertem Stadtführer inkl. Besuch des Foyers des „Spiegel“-Verlags

Dauer2 Stunden
TeilnehmerTour findet ab 3 Teilnehmern statt

Veranstaltungsort

Heuberg vor dem Renaissance Hotel
Heuberg vor dem Renaissance Hotel
U-Bahnstation Gänsemarkt, S-Bahnstation Stadthausbrücke

Angeboten von

Stattreisen Hamburg
20354 - Hamburg
(736)

Weitere Informationen

Wie haben es Verleger und Redakteure wie Springer, Augstein, Nannen und Bucerius geschafft, sich nach dem Zweiten Weltkrieg zu etablieren und die Stadt Hamburg zu der Pressemetropole in Deutschland zu machen? Welche Bedeutung spielte dabei das liberale Milieu der Stadt?Welche Folgen hatten die Spiegelaffäre 1962 und die Studentenproteste 1968 für die politische und journalistische Kultur in der Bundesrepublik? Wo waren die Lokale der „Hamburger Kumpanei“ und was steckte hinter dem „Fremdenblatt“?Anekdoten und Erinnerungen aus dem persönlichen Umfeld der Gründergeneration bereichern den Spaziergang vom Valentinskamp in die Hafencity.

inkl. Besuch des Foyers des „Spiegel“-Verlags

1 Bewertungen
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Sehr gut
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Nicht gefallen: große Gruppe, wegen Straßengeräuschen schwer zu verstehen.
von Karin Welschen am 17.04.2019

Hallo Frau Welschen, das tut uns leid! Wir waren bei der Premiere dieser Tour von der großen Anzahl der Interessenten auch überrascht. Unsere Expertin hat sich alle Mühe gegeben, den Rundgang dennoch gut durchzuführen. Viele Grüße vom Stattreisen Hamburg-Team

5/1
ab
12,00 €
Wunschtermin auswählen und Erlebnis buchen.