Literaturspaziergang am Altonaer Elbhang
Bestseller

Wir wandeln auf den Wegen und Treppenanlagen des Altonaer Elbhangs mit seinen Ausblicken auf Elbe und Hafen und hören u. a. vom Neumühlener Kreis der Aufklärer um G. H. Sieveking, vom ehemals berühmten Restaurant »Rainville« und dem besonderen Begräbnis des Dichters Klopstock.

  • Stadtführung mit Fakten zur Historie
  • aktuelle Infos zum Ort und zum Thema
  • Anekdoten, Zitate und Bildmaterial zum Rundgang
Enthalten

zweistündige Stadtführung mit qualifiziertem Stadtführer

Dauer2 Stunden
TeilnehmerTour findet ab 3 Teilnehmern statt

Veranstaltungsort

Stuhlmannbrunnen Museumstraße (Nähe Bahnhof Altona)
Stuhlmannbrunnen Museumstraße (Nähe Bahnhof Altona)
S-Bahnhof Altona

Angeboten von

Stattreisen Hamburg
22765 - Hamburg
(824)

Weitere Informationen

In diesem Sinne wandeln wir auf den Wegen und Treppenanlagen des Altonaer Elbhangs mit seinen Ausblicken auf Elbe und Hafen. Wir hören u. a. vom Neumühlener Kreis der Aufklärer um G. H. Sieveking, vom ehemals berühmten Restaurant »Rainville« und dem besonderen Begräbnisdes Dichters Klopstock. Dazu kommen Heine, Borchert, P. Rühmkorf u.v.a. auf dem Weg zum Fischmarkt mit gelesenen Texten zu Wort, wodurch wir en passant auch etwas von der Geschichte der ehemals selbständigen Stadt Altona erfahren.

6 Bewertungen
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Ein sehr unterhaltsame Spaziergang an den Elbhängen
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Die Führerin war wirklich umfassend gebildet und hat auf eine leichte und lockere Art interessante Geschichten und Ereignisse ´rüber gebracht. Es hat wirklich Spaß gemacht.
Die Buchung ging sehr einfach über das Internet. Empfehlen würde ich die Wanderung allen, die ein wenig an Literatur und Geschichte interessiert sind, nicht jedoch für Kinder und jüngere Jugendliche.
von Petra Nitschke-Kowsky am 10.08.2019
Sehr informativer Stadtrundgang am Elbhang!
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Auch für Bewohner von Altona sicher eine ganze Menge Infos über die literarische Geschichte von Altona. Außerdem immer wieder schöne Aussichten vom Geesthang auf die Elbe und den Hafen.
von Siegfried Fassbinder am 28.04.2019
Für kleines Geld viel gelernt !
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Mir hat die Kombination aus den geschichtlichen, literarischen Informationen mit den schönen Plätzen vom Altonaer Bahnhof bis zum Fischmarkt sehr gefallen. Sehr angenehm war die kleine Gruppe, wir waren 5 Personen. Individuelle Gespräche waren so problemlos möglich
Die Buchung war sehr einfach über das Internet möglich, während der Führung gäbe es evtl. für Personen mit Gelenkbeschwerden Probleme durch die Treppen.
Das Angebot ist sowohl literarisch interressierten Personen als auch Personen die die Schönheiten Hamburgs erkunden wollen zu empfehlen.
von A. Kropp am 14.05.2018
4.55/6
ab
12,00 €
Wunschtermin auswählen und Erlebnis buchen.

TripAdvisor Bewertung

129 Bewertungen