Hamburg im Nationalsozialismus
Bestseller

Vor 87 Jahren errangen die Nationalsozialisten auch im ehemals „roten" und liberalen Hamburg die Macht. Wir begeben uns an die Schauplätze der NS-Herrschaft.

  • Stadtführung mit Fakten zur Historie
  • aktuelle Infos zum Ort und zum Thema
  • Anekdoten, Zitate und Bildmaterial zum Rundgang
Enthalten

zweistündige Stadtführung mit qualifiziertem Stadtführer

Dauer2 Stunden
TeilnehmerTour findet ab 3 Teilnehmern statt

Veranstaltungsort

vor dem Uni-Hauptgebäude, Edmund-Siemers-Allee
vor dem Uni-Hauptgebäude, Edmund-Siemers-Allee
Bahnhof Hamburg Dammtor

Angeboten von

Stattreisen Hamburg
20146 - Hamburg
(736)

Weitere Informationen

Vor 87 Jahren errangen die Nationalsozialisten auch im ehemals „roten" und liberalen Hamburg die Macht. Wir begeben uns an die Schauplätze der NS-Herrschaft : zum Platz der jüdischen Deportierten, zur Universität, zum ersten Parteibüro der NSDAP, zu Gebäuden, die Gegenstand von Enteignungen waren, zum Rathaus, zum Olympiahof sowie zu den Denkmälern am Dammtor inkl. dem Gedenkort für Deserteure.

4 Bewertungen
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Das war ein super interessanter Rundgang durch Hamburg.
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Nicht nur gut für Touristen, sondern auch für Hamburger super gut..
von Wilfried Baur am 17.10.2019
Unbedingt empfehlenswert!
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Engagierte und sehr kompetente Tour-Guide mit sehr tiefem Wissen, das interessant übermittelt wurde.
Zahlreiche neue Infos erhalten und eine spannende Tour durch HH dunkle Geschichte erlebt.
Buchung lief auch problemlos.
Empfehlenswert für alles, die sich für Geschichte und für HH interessieren.
von Martus am 12.09.2019
Spannende Details über eine düstere Zeit
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Brilliante Referentin, schade dass die Gestapo nicht noch besichtigt werden konnte aufgrund von Weg bzw. Zeit.

Aber Führung macht auf jeden Fall Lust auf mehr! Operation Gomorrha wird wohl meine nächste Stattreise werden!
von Jennifer am 18.10.2018
5/4
ab
12,00 €
Wunschtermin auswählen und Erlebnis buchen.