Hamburg im Mittelalter
VVK Beendet

Bis heute ist das mittelalterliche Hamburg durch Überreste, Straßenverläufe und Straßennamen in der modernen Innenstadt präsent. Kirchen und Klöster, Brücken und alte Wasserläufe, Handwerkerviertel, Alltagseinblicke, Pilgerwege und alte Gemäuer lassen uns bis in die Tage der Hammaburg zurückblicken.

  • Stadtführung mit Fakten zur Historie
  • aktuelle Infos zum Ort und zum Thema
  • Anekdoten, Zitate und Bildmaterial zum Rundgang
Enthalten

zweistündige Stadtführung mit qualifiziertem Stadtführer

Dauer2 Stunden
TeilnehmerTour findet ab 3 Teilnehmern statt

Veranstaltungsort

Jacobikirche, Ecke Bugenhagensstraße / Barkhof
Jacobikirche, Ecke Bugenhagensstraße / Barkhof
U-Bahnstation Mönckebergstraße

Angeboten von

Stattreisen Hamburg
- Hamburg
(785)

Weitere Informationen

Bis heute ist das mittelalterliche Hamburg durch Überreste, Straßenverläufe und Straßennamen in der modernen Innenstadt präsent. Kirchen und Klöster, Brücken und alte Wasserläufe, Handwerkerviertel, Alltagseinblicke, Pilgerwege und alte Gemäuer lassen uns bis in die Tage der Hammaburg zurückblicken.

4 Bewertungen
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Sehr sachkundige Führung durch Althamvurg
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Sehr zu empfehlen für Hamburg Besucher.Selbst für uns historisch Interessierte Und seit 30 Jahren in HH ,war es ein besonderes Erlebnis.Jederzeit gerne wieder.
von Dagmar Haring am 04.10.2020
Sehr gut
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
HH war mir bekannt, aber durch diese Führung sehe ich die Stadt mit anderen Augen. Sehr anschaulicher Gang durch das mittelalterliche Hamburg.
von Rolf Schulte am 14.11.2019
Guter Überblick über die Stadtentwicklung
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Für interessierte Laien eine gute Einführung in die hamburgische Geschichte. Für "Hobby-Historiker" etwas zu kompakt und zu wenig differenziert. Wünschenswert wären einige wichtige Details wie z.B. eine Besichtigung der Oberaltenstube und den "Hamburger Papst".
von Matthias Fredebohm am 18.10.2018
4.85/4
12,00 €
TICKETS AUSVERKAUFT!

Dieses Angebot ist leider nicht mehr verfügbar.

Bitte rufen Sie uns an unter 00494087080100

Verfügbarkeit: Ausverkauft

TripAdvisor Bewertung

126 Bewertungen