Hamburg im Mittelalter
VVK Beendet

Bis heute ist das mittelalterliche Hamburg durch Überreste, Straßenverläufe und Straßennamen in der modernen Innenstadt präsent. Kirchen und Klöster, Brücken und alte Wasserläufe, Handwerkerviertel, Alltagseinblicke, Pilgerwege und alte Gemäuer lassen uns bis in die Tage der Hammaburg zurückblicken.

  • Stadtführung mit Fakten zur Historie
  • aktuelle Infos zum Ort und zum Thema
  • Anekdoten, Zitate und Bildmaterial zum Rundgang
Enthalten

zweistündige Stadtführung mit qualifiziertem Stadtführer

Dauer2 Stunden
TeilnehmerTour findet ab 3 Teilnehmern statt

Veranstaltungsort

Jacobikirche, Ecke Bugenhagensstraße / Barkhof
Jacobikirche, Ecke Bugenhagensstraße / Barkhof
U-Bahnstation Mönckebergstraße

Angeboten von

Stattreisen Hamburg
- Hamburg
(973)

Weitere Informationen

Bis heute ist das mittelalterliche Hamburg durch Überreste, Straßenverläufe und Straßennamen in der modernen Innenstadt präsent. Kirchen und Klöster, Brücken und alte Wasserläufe, Handwerkerviertel, Alltagseinblicke, Pilgerwege und alte Gemäuer lassen uns bis in die Tage der Hammaburg zurückblicken.

8 Bewertungen
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Interessantes und informatives Angebot, bei dem der kommerzielle Gedanke nicht im Vordergrund steht - sondern bei dem geschichtsinteressierte Personen ihr Wissen weitergeben möchten.
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Für mich war es ein informativer Rundgang, bei dem ich einen guten Einblick in die Geschichte des Mittelalters der Stadt Hamburg erhalten habe. Trotz weniger fassbarer historischer Gebäude aus dieser Zeit wurde man an entsprechenden Orte geführt, wo diese gestanden haben. z.B. der Marien Dom oder die Hammaburg, um nur einige zu nennen. In leichter und erzählerischer Weise sind die 2 Stunden wie im Flug vergangen. Einiges an Kartenmaterial zur Verdeutlichung der städtischen Entwicklung wurde in die Führung mit eingebaut. Aufgrund von den zu diesem Zeitpunkt vorgegebenen Corona-Maßnahmen konnten nicht alle sonst eingeplanten Kirchen in dieser Ausführlichkeit besichtigt werden. Natürlich könnte man noch detallierter auf gewisse Geschichtsereignisse eingehen. Dies hätte die Zeit allerdings nicht zugelassen. Die Buchung der Führung war unkompliziert über das Internet machbar. Zudem war es leicht möglich sich telefonisch zu informieren und Kontakt aufzunehmen. Im Großen und Ganzem ein gelungener Rundgang um einen Überblick in das mittelalterliche Hamburg zu erhalten.
von Katja Seidel am 27.11.2021
Gelungene Tour
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Kompaktes Wissen von einem fachkundigen Guide anschaulich vermittelt.
Ich empfehle die Tour jedem Hamburg interessierten.
von Ana am 11.11.2021
Großartig
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Die Führung hat meinen Erwartungen absolut erfüllt… Gerne empfehle ich das Angebot weiter.
von Ana am 29.07.2021
4.9/8
12,00 €
TICKETS AUSVERKAUFT!

Dieses Angebot ist leider nicht mehr verfügbar.

Bitte rufen Sie uns an unter 00494087080100

TripAdvisor Bewertung

145 Bewertungen