Hamburg im Mittelalter
Bestseller

Bis heute ist das mittelalterliche Hamburg durch Überreste, Straßenverläufe und Straßennamen in der modernen Innenstadt präsent. Kirchen und Klöster, Brücken und alte Wasserläufe, Handwerkerviertel, Alltagseinblicke, Pilgerwege und alte Gemäuer lassen uns bis in die Tage der Hammaburg zurückblicken.

  • Stadtführung mit Fakten zur Historie
  • aktuelle Infos zum Ort und zum Thema
  • Anekdoten, Zitate und Bildmaterial zum Rundgang
Enthalten

zweistündige Stadtführung mit qualifiziertem Stadtführer

Dauer2 Stunden
TeilnehmerTour findet ab 3 Teilnehmern statt

Veranstaltungsort

Jacobikirche, Ecke Bugenhagensstraße / Barkhof
Jacobikirche, Ecke Bugenhagensstraße / Barkhof
U-Bahnstation Mönckebergstraße

Angeboten von

Stattreisen Hamburg
- Hamburg
(898)

Weitere Informationen

Bis heute ist das mittelalterliche Hamburg durch Überreste, Straßenverläufe und Straßennamen in der modernen Innenstadt präsent. Kirchen und Klöster, Brücken und alte Wasserläufe, Handwerkerviertel, Alltagseinblicke, Pilgerwege und alte Gemäuer lassen uns bis in die Tage der Hammaburg zurückblicken.

6 Bewertungen
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Großartig
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Die Führung hat meinen Erwartungen absolut erfüllt… Gerne empfehle ich das Angebot weiter.
von Ana am 29.07.2021
Eine ausgezeichnete Tour durch das "mittelalterliche" Hamburg
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Der Rundgang war, wie immer Stattreisen, 1A!

Seit vielen Jahren nehmen wir an Ihre Stadtrundgänge teil und sind noch nie enttäuscht worden. Diesmal nahm uns unsere ausgezeichnete Rundgangsleiterin, Frau Tolkiehn, mit ihrer bildhaften Beschreibung in ein Hamburg, das wir so natürlich zum Glück nicht kennen. Es wurde uns bewusst, wie gut es wir heute haben, mit funktionierender Kanalisation, Elektrizität und ich weiß nicht, was sonst noch alles unsere moderne Welt so bequem macht.

Frau Tolkiehn zeigte uns hervorragendes Bild- und Kartenmaterial und konnte uns so die beschriebene Zeit vor Augen führen.

Bei der Buchung hatte ich keinerlei Schwierigkeiten und ich kann das Angebot jedem wärmstens empfehlen, der sich für Hamburg interessiert.

Schon jetzt freue ich mich auf unseren nächsten Rundgang!

von Karin Schramm am 29.07.2021
Sehr sachkundige Führung durch Althamvurg
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Sehr zu empfehlen für Hamburg Besucher.Selbst für uns historisch Interessierte Und seit 30 Jahren in HH ,war es ein besonderes Erlebnis.Jederzeit gerne wieder.
von Dagmar Haring am 04.10.2020
4.9/6
ab
12,00 €
Wunschtermin auswählen und Erlebnis buchen.

TripAdvisor Bewertung

138 Bewertungen