Groß Flottbek und die Steenkampsiedlung

Im Jahr 2020 wurde die Steenkampsiedlung 100 Jahre alt. Vor dem Streifzug durch die beschauliche Gartenstadtsiedlung begeben wir uns auf Spurensuche im einstigen Dorf Groß-Flottbek.

  • Stadtführung mit Fakten zur Historie
  • aktuelle Infos zum Ort und zum Thema
  • Anekdoten, Zitate und Bildmaterial zum Rundgang
Enthalten

Stadtführung mit qualifiziertem Stadtführer

Dauer2 Stunden
TeilnehmerTour findet ab 3 Teilnehmern statt

Veranstaltungsort

Auf der Wiese gegenüber der Flottbeker Kirche (Bei der Flottbeker Kirche 4)
Auf der Wiese gegenüber der Flottbeker Kirche (Bei der Flottbeker Kirche 4)
Bushaltestelle Flottbeker Kirche

Angeboten von

Stattreisen Hamburg
22607 - Hamburg
(824)

Weitere Informationen

Im Jahr 2020 wurde die Steenkampsiedlung 100 Jahre alt. Vor dem Streifzug durch die beschauliche Gartenstadtsiedlung begeben wir uns auf Spurensuche im einstigen Dorf Groß-Flottbek, sehen die „Dorfkirche“, die alte Schule und einige Bauernhäuser, die den Dorfkern bildeten, erkunden Teile des gründerzeitlichen Villenviertels, verorten die Quelle des Flüsschens Röbbek, erfahren von der Geschichte des „Rettungshauses“ und auch, was Kaiser Wilhelm in Groß-Flottbek zu suchen hatte.

1 Bewertungen
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Gelungene Veranstaltung
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Sehr fundierte und für den gebotenen Zeitrahmen äußerst gelungene Führung. Habe viele Anregungen mitgenommen und meine Heimatstadt unter neuen Aspekte n kennen gelernt. Wie immer ist Stattreisen uneingeschränkt zu empfehlen. Auch in Corona-Zeiten! Nochmals herzlichen Dank dafür!
von Michael Malert am 28.08.2020
4.65/1
ab
12,00 €
Wunschtermin auswählen und Erlebnis buchen.

TripAdvisor Bewertung

129 Bewertungen