Die Stadt für Kinder
Bestseller

Wir gehen auf Spurensuche durch die Altstadt. Dabei ist Scharfsinn und Entdeckergeist gefragt: Wo ist der Löwe vor der Kirche, warum war eine Kirche ein Pferdestall und wieviel Platz hatten Kinder im Gängeviertel zum Spielen?

  • kindgerechte Stadtführung durch die Innenstadt
  • spannende Infos zur Geschichte Hamburgs
  • mit Bildmaterial und Ratespielen
Enthalten

2-stündige Stadtführung mit qualifiziertem Stadtführer

Dauer2 Stunden
TeilnehmerTour findet ab 3 Teilnehmern statt

Veranstaltungsort

Jungfernstieg, Alsteranleger (Abfahrtsort der ATG, Alstertouristik), Anleger 5
Jungfernstieg, Alsteranleger, Anleger 5
Jungfernstieg, Alsteranleger, Anleger 5
U-/S-Bahnstation Jungfernstieg

Angeboten von

Stattreisen Hamburg
20354 - Hamburg
(898)

Weitere Informationen

Warum wurde die erste Siedlung auf einem Hügel gebaut? Wieso gibt es in Hamburg so viele Backsteinhäuser? Was haben die Menschen früher gegessen? Womit sind viele Kaufleute reich geworden? Warum fielen den Matrosen die Zähne aus? Wir gehen auf Spurensuche durch die Altstadt. Dabei ist Scharfsinn und Entdeckergeist gefragt: Wo ist der Löwe vor der Kirche, warum war eine Kirche ein Pferdestall und wieviel Platz hatten Kinder im Gängeviertel zum Spielen?

13 Bewertungen
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Kurz und kanckig
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Die Kinder stehen hier an der ersten Stelle. Witzig gemachte Führung. Der Fußmarsch ist völlig überschaubar und von der Zeit her genau richtig. Viel länger hätten meine nicht durchgehalten.
von Julie am 26.07.2021
Sehr empfehlenswert
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Eine sehr schöne Stadtführung für Kinder. Unsere Führerein war ausgesprochen sympathisch und toll mit den Kindern und war in der hamburgischen Geschichte ziemlich bewandert, sodass sie auch Fragen von Erwachsenen ausführlich beantworten konnte. Es waren Kinder zw. 8 und vielleicht 12-13 dabei und alle blieben bis zum Schluss ausgesprochen interessiert. Es waren auch für Hamburger viele interessante Infos und Tipps dabei. Sehr empfehlenswert!
von KK am 13.07.2021
Kindgerechrer Hamburg Ausflug
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Mein Sohn (7) hatte viel Spaß und wir Erwachsenen haben mit neuem Blick auch einiges dazu gelernt!
Liebevoll geführt und super für Kinder zwischen 6 und 10.
von Antje-Mareen am 19.10.2020
4.8/13
ab
10,00 €
Wunschtermin auswählen und Erlebnis buchen.

TripAdvisor Bewertung

138 Bewertungen