Die Elbinsel Wilhelmsburg kulinarisch
VVK Beendet

Nach einer kleinen Fährfahrt von den Landungsbrücken sind wir in einer anderen Welt. Ein Spaziergang über den Deich führt uns ins lebendige Reiherstiegviertel, wo sich eine vielfältige Restaurantszene entwickelt hat. Wir kehren in verschiedene Lokale ein und genießen internationale Spezialitäten.

  • genussreiche Tour mit kulinarischen Zwischenstopps
  • mit Stadtteilinfos zu Wilhelmsburg
  • herzhafte und süße Kostproben
Enthalten

Kulinarische Stadtführung inkl. Kostproben mit qualifiziertem Guide

Dauer3 Stunden 30 Minuten
Mitzubringen

HVV-Ticket erforderlich!

Wir empfehlen die Mitnahme einer kleinen Flasche Wasser.

Veranstaltungsort

Landungsbrücken, Brücke 1 auf dem Ponton
Landungsbrücken, Brücke 1 auf dem Ponton
U- / S-Bahnstation Landungsbrücken

Angeboten von

Stattreisen Hamburg
20359 - Hamburg
(973)

Weitere Informationen

Nach einer kleinen Fährfahrt von den Landungsbrücken sind wir in einer anderen Welt. Ein Spaziergang über den Deich führt uns ins lebendige Reiherstiegviertel, wo sich in den letzten Jahren eine vielfältige Restaurantszene entwickelt hat. Wir kehren in verschiedene Lokale ein und genießen internationale Spezialitäten. Zwischendurch fahren wir mit der legendären Buslinie „Die Wilde 13“. Dabei geben wir auch Einblicke in die von Schicksalsschlägen und Umwandlungen geprägte Geschichte der größten bewohnten Flussinsel Europas.

Für Vegetarier bieten wir Alternativen an.

15 Bewertungen
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
29.10. - Die Elbinsel Wilhelmsburg kulinarisch
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Volker Möller, unser Stattreisen-Gästeführer, traf sich mit uns an den Landungsbrücken, Brücke 1. Was für eine geniale Idee! Wie er sagte, "wir werden Wilhelmsburg durch die Hintertür betreten". Und so war es! Bei wunderschönem Herbstwetter fuhren wir mit der Fähre 73 bis zur Haltestelle Ernst-August-Schleuse (allein die Fahrt war schon ein tolles Erlebnis!) und betraten Wilhelmsburg durch "die Hintertür", einer sehr schönen Grünanlage. Ich hätte nie gewusst, dass dies möglich ist. Der Rundgang war perfekt geplant, Herr Müller ein großartiger Gästeführer, der uns viel wissenswertes über Wilhelmsburg mitteilte und natürlich auch in kulinarischem Sinn durch leckere Etappen führte: ein türkisches und ein Sushi Restaurant sowie eines für japanisches Street Food. Alles sehr lecker! Besonders erwähnenswert ist auch die Spezialität von Wilhelmsburg, der Kräuterlikor "Deichbruch", der uns vor einer urigen Kneipe "Zum Wilhelmsburger", kredenzt wurde. Der Rundgang machte uns Lust, Wilhelmsburg auf eigener Faust zu erkunden, was wir sicherlich bald tun werden.

Diesen Rundgang kann ich jedem empfehlen, der Lust auf einen bunten, interessanten Stadtteil haben und auf neue Kulinarik!

Unser Dankeschön an Stattreisen für wieder einmal "die Möglichkeit, eine für uns neue Ecke unserer wunderschönen Stadt kennenzulernen, anstatt zu verreisen!"
von Karin Schramm am 04.11.2021
Sehr Lecker und Lustig
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
und auch noch viel Neues über Wilhelmsburg gelernt. Was für ein schöner Ausflug auf die andere Elbseite mit tollem Guide und netter Gruppe. Werde bestimmt mal das ein oder andere Restaurant besuchen.
von T. Hallich am 24.09.2021
Wilhelmsburg einmal anders
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Ein tolles Event. Wir sind gebürtige Wilhelmsburger. Es war sehr sehr schön, lustig und informativ.
von Monika Kostny am 22.09.2021
4.75/15
42,00 €
TICKETS AUSVERKAUFT!

Dieses Angebot ist leider nicht mehr verfügbar.

Bitte rufen Sie uns an unter 00494087080100

TripAdvisor Bewertung

159 Bewertungen