Barkassenfahrt rund um die Elbinsel Wilhelmsburg
Bestseller

Hafencity und Bunthäuser Spitze, Heuckenlock und Elbbrücken, Harburger Seehafen und Kraftwerk Moorburg sowie die Containerbrücken in Altenwerder bilden Etappen unseres Törns.

  • Fakten und Infos zum Hafen und zur Elbinsel
  • Naturschutzgebiete, Häfen und wilde Flussufer
  • vom Wasser aus die Flussinsel entdecken
Enthalten

Dreistündige Fahrt auf einer Barkasse mit qualifiziertem Guide

Dauer3 Stunden
Wichtige Informationen

Bitte kommen Sie 10 Minuten vor Abfahrt zum Treffpunkt!

Veranstaltungsort

Der Abfahrtsort ist auf dem Ponton im Binnenhafen bei Barkassen Bülow.
Anleger Kajen, Pontonanlage Binnenhafen (Hohe Brücke 2)
Anleger Kajen, Pontonanlage Binnenhafen (Hohe Brücke 2)
U-Bahnstation Rödingsmarkt oder U-Bahnstation Baumwall

Angeboten von

Stattreisen Hamburg
20459 - Hamburg
(898)

Weitere Informationen

Gegenüber der Innenstadt liegt, eingebettet ins Flussdelta, die zweitgrößte bewohnte Flussinsel der Welt. Die Fahrt wartet mit einer großen Vielseitigkeit auf: wir passieren wilde Flussufer und Auen, natürliche Priele, Kanäle und einsame Anleger. Naturschutzgebiete wechseln sich ab mit Industrien, Kaianlagen und spektakulärer Architektur. Hafencity und Bunthäuser Spitze, Heuckenlock und Elbbrücken, Harburger Seehafen und Kraftwerk Moorburg sowie die Containerbrücken in Altenwerder bilden Etappen unseres Törns, bei dem es auch um Flutschutz, Stromumleitungen und Flussdurchstiche gehen wird, mit denen der Fluss an die Stadt herangeführt wurde.

72 Bewertungen
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Sehr kurzweilige und informative Barkassenfahrt bei schönstem Wetter. Vielen Dank auch an den Barkassenführer, dass er uns noch ein paar "versteckte" Ecken im Hafen gezeigt hat.
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
- problemlose Buchung
- Angebot ist für alle Altersgruppen von 18 bis 80 interessant
von Udo W. am 22.08.2021
Toille Tour mit fachkundigen Erklärungen
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Interessante Einblicke von Ecken die man normalerweise nicht zu sehen bekommt.
Das Schiff war gerade noch OK. Wenn bei schlechterem Wetter die Fenster und das Dach geschlossen sein müssen, wäre es zu laut gewesen.
Fachkundige Leitung ohne abgedroschene Sprüche.
von I. Seligmann am 20.08.2021
Sehr empfehlenswerte Tour
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Die Tour ist sehr abwechslungsreich und interessant, da sowohl bekannte Sehenswürdigkeiten als auch die Hafen- und Industrielandschaft sowie Naturschutz- gebiete und landwirtschaftliche Gebiete im Hamburger Süden präsentiert werden, wobei man auch viele Brücken zu Gesicht be- kommt, die man teilweise sonst nur aus der Autofahrerperspektive kennt. Die Informationen waren alle gut nachvollziehbar, zumal jedem Gast leihweise für die Dauer der Fahrt zwei Karten zur Verfügung gestellt wurden, die den Verlauf der Elbwasserwege heute und um 1600 zeigten. Selbst ich als gebürtige Hamburgerin, die bereits zu Fuß oder per Reisebus geführte Besichtigungen auf der Elbinsel Wilhelmsburg erlebt hat, habe noch viel Neues auf dieser Fahrt erfahren und den Perspektivwechsel vom Wasser aus als eine Bereicherung empfunden, die ich nicht missen möchte. Danke für diese lohnenswerte Tour. Sehr empfehlenswert für alle, die mehr als Mainstream-Tourismus erleben wollen!
von I.G. am 20.08.2021
4.7/70
ab
28,00 €
Wunschtermin auswählen und Erlebnis buchen.

TripAdvisor Bewertung

138 Bewertungen