Architektur-Hafenrundfahrt: Bauen am Fluss
VVK Beendet

Im Hafen gibt es enorme Potenziale an attraktiven Standorten am Wasser. Auf der Fahrt, die durch einen Stattreisen-Experten moderiert wird, zeigt sich die besondere Spannung von neuer Architektur am Wasser und traditioneller Hafenwelt.

  • Fahrt durch einen der größten Häfen der Welt
  • Die Elbphilharmonie vom Wasser aus betrachten
  • Wissenswertes vom Tour-Guide zur Architektur am Wasser
Enthalten

Hafenrundfahrt durch den Hamburger Hafen mit qualifizierter Moderation

Dauer2 Stunden
Wichtige Informationen

Bitte kommen Sie 10 Minuten vor Abfahrt zum Treffpunkt!

Veranstaltungsort

Der Abfahrtsort ist auf dem Ponton im Binnenhafen bei Barkassen Bülow.
Anleger Kajen, Pontonanlage Binnenhafen (Hohe Brücke 2)
Anleger Kajen, Pontonanlage Binnenhafen (Hohe Brücke 2)
U-Bahnstation Rödingsmarkt oder U-Bahnstation Baumwall

Angeboten von

Stattreisen Hamburg
20459 - Hamburg
(802)

Weitere Informationen

Im Hafen gibt es enorme Pozentiale an attraktiven Standorten am Wasser. Wir fahren durch das neue Zentrum der Hafencity, zur Elbphilharmonie, durch die Fleete der Speicherstadt, zur Ericusspitze und Oberhafenkantine sowie zum Standort des geplanten Elbtowers. Die Tour führt auch zum Kleinen Grasbrook, wo ein neuer Stadtteil entstehen soll, dem Holzhafen sowie durch den kaiserzeitlichen Hansahafen, wo das Deutsche Hafenmuseum errichtet und die „Peking“ als Museumsschiff festmachen wird. Auf der Fahrt, die durch einen Stattreisen-Experten moderiert wird, zeigt sich die besondere Spannung von neuer Architektur am Wasser und traditioneller Hafenwelt.

52 Bewertungen
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Sehr empfehlenswert!
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Von großer Sachkenntnis geprägt waren die Informationen, die auf dieser Fahrt vermittelt wurden. Besonders interessant waren die Erläuterungen zu aktuellen bzw. geplanten städtebaulichen Projekten in der Hafencity. Sehr gut auch die Ausführungen zur Geschichte der Speicherstadt.
Fazit: Eine unterhaltsame und lehrreiche Tour, die ohne das sonst übliche Anekdotengedöns auskam.
von Mathias Hattendorff am 04.10.2020
Leider gar nichts verstanden, aber schöne Aussicht und gutes Wetter...
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Auch nach Info an den Guide war leider im hinteren Teil des Schiffs nichts (wirklich fast gar nichts) zu verstehen. Hinzu kammen laute Rückkopplungen alle paar Minuten (die waren leider zu hören).

Was der Guide erzählt hat, kann entsprechend nicht bewertet werden, aber bei über 20 EUR erwarte ich Ton...

Die Strecke war nett, dasWetter gut. Spaß hatte man also irgendwie schon, aber der Ärger über den nicht zu verstehenden Ton und den dann zu hohen Preis haben das in großen Teilen wieder kaputt gemacht.

Die Barkassenfahrt in den Osten hat eine 1+ verdient, diese Fahrt eher eine 5 (mit gutem Willen eine 4)
von Heike am 20.08.2019

Sehr geehrte Heike, es tut uns leid, dass wir für diese Fahrt auf eine Barkasse zurückgreifen mussten, mit der wir normalerweise nicht fahren. Wir möchten Sie bitten, sich mit uns in Verbindung zu setzen, damit wir Ihnen eine Entschädiugung zukommen lassen können. Es freut uns, dass Sie unsere Barkassenfahrt in den Osten mit einer 1+ bewertet haben. mit freundlichen Grüßen Piet Beerepoot

Professionelle und freundliche Stadtführung
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Wir hatten eine zweistündige Architektur-Hafenrundfahrt gebucht und das Team von Stattreisen war sowohl in der Absprache vorab als auch während der Führung ausgesprochen freundlich und zuvorkommend. Die Führung selbst informierte uns über die Stadt- und Hafengeschichte - gespickt mit vielen informativen und lustigen Anekdoten - und unser Guide war sehr professionell und sympathisch. Ich freue mich schon auf den nächsten Ausflug mit Stattreisen.
von Pascal Dengler am 06.08.2019
4.6/48
24,00 €
TICKETS AUSVERKAUFT!

Dieses Angebot ist leider nicht mehr verfügbar.

Bitte rufen Sie uns an unter 00494087080100

Verfügbarkeit: Ausverkauft

TripAdvisor Bewertung

129 Bewertungen